Crash am frühen Nachmittag

Am 5. August wurden wir kurz vor 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall an die Adresse „Am Nussbauhof“ gerufen. Bereits vor Ort war eine Polizeistreife mit zwei Beamten, die den Unfall aufnahmen. Im Kreuzungsbereich Am Nussbaumhof und Münsterstraße, der Zufahrt zum ASZ, waren drei Fahrzeuge kollidiert und erheblich beschädigt.

Eine Fahrerin wurde vorsorglich vom Roten Kreuz betreut und ins Krankenhaus gebracht. Unsere Aufgabe bestand darin, die ausgetretenen Betriebsmittel zu binden und den Kreuzungsbereich freizumachen. Die verunfallten PKW wurden einem örtlichen Abschleppdienst übergeben.

Während der notwendigen Arbeiten wurde der Verkehr wechselweise angehalten. Nach knapp einer Stunde konnten wir den Einsatzort verlassen und kehrten in die Zeugstätte zurück, um die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen.