PKW steckt in Hecke

Die Nacht ist noch nicht zu Ende! Nach dem vorherigen Einsatz, der nach 23 Uhr sein Ende fand, kam schon der nächste: Um 1:23 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort „PKW in der Hecke“ zum nächsten Unfallort zitiert. Ein PKW schaffte die Kurve von der Bahnhofstraße in die Marktstraße in Richtung Ortsausfahrt nicht und fuhr geradeaus. Dabei touchierte er eine Straßenlaterne und riss einen Hydranten aus seiner Verankerung, ehe er fast zur Gänze in der Hecke landete.

Mittels Kran unseres WLF hoben wir den Mini Cabrio aus dem Gestrüpp und stellten ihn auf einem Parkplatz ab. Dort wird er später von einem Abschleppdienst abgeholt. Für die Arbeiten musste dieser Teil der Marktstraße komplett gesperrt werden.

Zum Glück kamen bei diesem Unfall keine Personen zu Schaden, nur der Hund der Fahrzeugbesitzer hat sich im Schock des Erlebten irgendwo verkrochen. Wir haben auch noch versucht, den Hund zu finden, aber er war nirgends zu sehen.

Während wir mitten in den Bergungsarbeiten waren, begann es dann auch noch zu regnen. Das machte die Arbeit nicht gerade einfacher, aber wir konnten den Einsatz nach gut einer Stunde erfolgreich beenden. Danach rückten wir ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her. So eine ereignisreiche Nacht hatten wir schon lange nicht mehr!