PKW crasht in Leitplanke

Wir wurden am 31.7. um 23:11Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Großalmstraße gerufen. Ein PKW, der laut Polizei mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, kam beim Abbiegen im Kreuzungsbereich Pichlhofstraße und Großalmstraße von der Straße ab und touchierte die Leitplanken. Der Fahrer versuchte, trotz schwerer Beschädigungen am Fahrzeug, weiterzufahren, scheiterte jedoch etwa 50 Meter weiter vorne.

Als wir am Unfallort ankamen, waren bereits zwei Streifenwagen der Polizei vor Ort. Wir sicherten sofort die Unfallstelle ab und regelten mit zwei Lotsen den Verkehr. Dann machten wir uns daran, die Fahrbahn von den herumliegenden Fahrzeugteilen zu reinigen. Glücklicherweise sind keine Betriebsmittel ausgetreten, sodass die Fahrbahn nicht zusätzlich verunreinigt wurde.

Zur Sicherheit kontrollierten wir auch den Straßenverlauf bis zum Zeughaus der Feuerwehr Eben/Nachdemsee, um sicherzustellen, dass keine weiteren Schäden vorhanden waren. Das beschädigte Fahrzeug wurde schließlich von einem örtlichen Abschleppdienst abgeholt.

Nach etwa 1,5 Stunden Arbeit konnten wir mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften die Einsatzbereitschaft wiederherstellen und ins Feuerwehrhaus zurückkehren.