Kurz nach 13 Uhr kam es am 23.6.2018 auf der B145 im Bereich Solarbad zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW wollte aus der B120 in die B145 einbiegen, dabei kam es aus ungeklärter Ursache zu einer Kollision mit einem Auto, dass auf der B145 in Richtung Gmunden fuhr. In weiterer Folge überschlug sich der PKW auf der B145 und landete im angrenzenden Gebüsch. Der Fahrer wurde verletzt, konnte aber von den Einsatzkräften des Roten Kreuzes befreit und versorgt werden. Beim Eintreffen der Wehren aus Altmünster und Eben/Nachdemsee, wurde die Unfallstelle an der Bundesstraße durch die Feuerwehr Altmünster abgesichert und die Kameraden der FF Eben/Nachdemsee stellten den Brandschutz her.
Nach Freigabe durch die Polizei wurde das verunfallte Fahrzeug einem Pannendienst übergeben. Während der Aufräumarbeiten musste der Verkehr immer wieder angehalten werden; nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Wehren konnten wieder in die Zeugstätten einrücken.
Im Einsatz standen: ein Team des Roten Kreuzes, ein Notarzt, 2 Streifen der Polizei, sowie 16 Mann der FF Altmünster und 8 Mann der FF Eben/Nachdemsee.