Am Samstag führte es eine kleine, aber feine Abordnung unserer Wehr mit dem „Bradlzug“ von Stern und Hafferl nach Vorchdorf. Dort konnten wir den Ursprung des edlen Gerstensaftes, der in unserem Keller lagert, in der Privatbrauerei Eggenberg kennenlernen. Ein ehem. Schuldirektor und auch Kamerad der FF Bad Wimsbach (leider habe ich als Schreiberling den Namen nicht notiert), hat uns in die tiefen der edlen Braukunst am Tor zum Salzkammergut eingeführt – Sehr interessant und spannend. Die Tour durch das Schloss und der Brauerei wurde mit Braugebäck und Bierverkostung beendet.
Weiter ging es dann Mittags mit der Stadtregiotram nach Kirchham zum GH Pöll. Legendär, ein Bradl mit Knödl, Kraut und Kartoffeln – serviert von bestens gelaunten und superfreundlichen Wirtsleut und deren Angestellten – ein herzliches Dankeschön von uns! Nach dem einen und anderen „Kracherl“ beim Pöll, ging es wieder mit der Bahn nach Hause (BHF Gmunden).
Ein herzliches Dankeschön an den Finanzier, Organisator, dem Tourguide in der Brauerei, den Gastgebern vom Pöll, den Tramfahrerinnen, und allen die dazu beigetragen haben, dass dies ein toller Samstagsausflug wurde!