Ein Abend bei den Schützen

Das Zimmergewehrschießen beim Schützenverein in Neukirchen hat sich fest in das Jahresprogramm unserer Feuerwehr eingereiht und das aus gutem Grund. Rund 30 Kameraden und deren Partner folgten der Einladung ins Schützenheim und wurden schon zu Beginn mit einem deftigen Bradl überrascht, das niemand Geringerer als Obmann Herbert Hahn höchstpersönlich zubereitete. Mit vollem Bauch und gestärktem Teamgeist machten wir uns an die Zielscheiben.

Bei den Damen sicherten sich mit sich als Tina, Sandra und Renate die Stockerlplätze. Bei den Herren erstritten sich Michi, Max und Günter die begehrten vorderen Plätze – und für alle galt: Dabei sein ist Alles!

Ein besonderes Highlight des Abends war die Überraschung, die Herbert Hahn für unseren Kommandanten Christian Gruber geplant hatte. Mit Freude enthüllte Herbert eine alte Kübelspritze, die er vor 11 Jahren beim Aufräumen des Dachbodens seines damaligen Arbeitgebers entdeckte. „So kommt die Spritze, die bestimmt 100 Jahre alt ist, in die besten Hände, die ich mir vorstellen kann!“, verkündete Herbert stolz bei der Übergabe. Christian Gruber nahm das seltene Stück mit leuchtenden Augen entgegen – man sah förmlich, wie er in Gedanken schon ein Plätzchen für das Fundstück plante.

So endete ein Abend voller Humor, Wettbewerb und Gemütlichkeit. Zufrieden und leicht müde, machte sich die Truppe auf den Heimweg, mit der Gewissheit: Der nächste Schützenabend kommt bestimmt.