Erfolgreiche Abnahme des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens in Gold

Die Abnahme des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens (FJLA) in Gold, der höchsten Leistungsstufe der Jugendzeit, fand heute in Ohlsdorf statt. Drei Mitglieder unserer Feuerwehrjugendgruppe, Ortner Lukas, Gaigg Gregor und Eichhorn Felix, stellten sich nach intensiver wochenlanger Vorbereitung dieser anspruchsvollen Prüfung.

Das Abzeichen in Gold ist ein bedeutsamer Meilenstein in der Jugendfeuerwehr, der umfassende Kenntnisse und praktisches Können verlangt. Die Jugendlichen mussten dabei ihr Können an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. Diese umfassten unter anderem einen Löschangriff, bei dem das korrekte und schnelle Aufbauen einer Löschleitung gefragt war. Ergänzt wurde die Prüfung durch einen Theorieteil, bei dem die Teilnehmer ihr Wissen über Feuerwehrtechnik, Erste Hilfe und einsatztaktische Maßnahmen unter Beweis stellten.

Dank ihrer hervorragenden Vorbereitung und ihrem Einsatz konnten alle drei Jugendfeuerwehrmitglieder die Prüfung erfolgreich absolvieren. Mit dem Erreichen dieses Abzeichens sind Ortner Lukas, Gaigg Gregor und Eichhorn Felix nun bestens für den Übertritt in den Aktivstand der Feuerwehr vorbereitet, den sie nach Vollendung ihres 16. Lebensjahres antreten werden.

Wir gratulieren den drei erfolgreichen Absolventen herzlich zu ihrer Leistung und freuen uns darauf, sie bald als engagierte Mitglieder in der aktiven Mannschaft begrüßen zu dürfen.